Events und News

Presse für Rauch im Holz

In der aktuellen Ausgabe April/Mai des ROSENHEIMER JOURNALS findet man auf Seite 23 diesen schönen Bericht über unsere Anlage und unser Angebot für Reiter und Pferd!


Und nochmal Zuwachs!

Montag, 6. April 2020 - da war es mit der nächtlichen Ruhe ganz schnell vorbei!

 

Denn abends um 23 Uhr kam ein weiteres Hengstfohlen gesund und munter bei uns zur Welt. Sein Vater ist der Grand-Prix-Sieger Fürstenball - die Mama ist von Weltmeyer.

 

Wir freuen uns, dieses im Moment noch sehr wackelige, langbeinige Kerlchen in den nächsten Jahren begleiten zu dürfen!


Dressur-Tage Rauch im Holz abgesagt!

Nachdem sich die Corona-Krise nun doch immer weiter zuspitzt, müssen leider auch wir unser Turnier, das vom 8. bis 10. Mai geplant war, absagen.

 

Ein Alternativtermin ist zum momentanen Zeitpunkt leider auch noch nicht anzudenken. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.

 

Passt gut auf Euch und Eure Pferde auf und ... bleibt gesund!!!


                                                                                     Euer Rauch im Holz -Team

 


Just born.

Unser erstes Fohlen im Jahr 2020 ist da!

Auch wenn die Zeit im Moment alles andere als erfreulich ist, so gibt es doch einen Anlass zur Freude: Denn am 19. März hat dieser tolle kleine Fuchshengst von Desperados aus einer Pik Labionics Mutter das Licht der Welt erblickt.

 

Ist das nicht ein süßer Schnuggel?


Erweiterung unseres Stallangebots

Mit dem Bau des neuen Stalltrakts wird unsere wunderschöne Anlage noch attraktiver. Denn der zu den großen Graskoppeln hin orientierte, luxuriöse Neubau beinhaltet 13 Boxen und wird auch höchsten Ansprüchen gerecht – massiv und durchdacht bis ins kleinste Detail und selbstverständlich mit eigener Sattelkammer, einem großzügigen Putz- und Waschplatz (Kalt- und Warmwasser), Gummiböden in Boxen und Stallgasse und beheizten Tränken ausgestattet.

Die vierbeinigen Bewohner können hier dann 24 Stunden nach Lust und Laune zwischen ihrer schönen Box und dem Freilauf auf dem eigenen, sicher eingezäunten und gepflasterten Paddock mit Blick in das Alpenvorland wählen. Die Fertigstellung ist noch für Frühsommer geplant.


Auch Kleines kann Großes bewirken!

Wir scheuen keine Mühen und Anstrengungen, um unseren Pensionspferden das Beste zu bieten und freuen uns,  dass jetzt auch im Hauptstall alle Boxen als „Appartement mit Fenster und Ausblick“ zur Verfügung stehen!


Stadtmeisterschaften Rosenheim 2019

Bild: Siegerehrung mit Oberbürgermeisterin Gaby Bauer und 1. Vorstand des RFV Rosenheim Dominik Selmeier

 

Besser hätte es nicht laufen können: Unsere Auszubildende Sophia Konredel wurde bei den Stadmeisterschaften Rosenheim am vergangenen Wochenende 21./22. September 2019 mit dem erst 6-jährigen Nachwuchspferd "Estella" Stadtmeisterin der Dressurreiter und mit "Vera" zusätzlich auch Vize-Meisterin der Springreiter.

 

Darüber hinaus präsentierte Sabrina Bonnetsmüller ihren "Don Kuno"  hervorragend und wurde Dressur-Vizemeister! Wow! Super gemacht, Mädels! Herzlichen Glückwunsch!!!


Erste Dressurtage Rauch im Holz

Einen besseren Start für unsere ersten Dressurtage hätten wir uns nicht wünschen können. Am Wochenende 18./19. Mai 2019 erlebten die Besucher bei schönstem Frühlingswetter und toller Kulisse einen Event mit breit gefächterten Dressurprüfungen bis zur Klasse M*.

 

In den insgesamt über 200 reservierten Startplätzen waren natürlich auch Aktive aus unserem Verein erfolgreich vertreten: So ging Sabrina Bonnetsmüller mit ihrem Don Kuno aus der Dressurprüfung der Kl. E als Siegerin hervor, Ina Arto-Haumacher wurde hier auf Miss Shequida Zweite. In der A-Dressur gab es für Bonnetsmüller noch einmal Grund zur Freude, denn hier kam das harmonische Paar auf Platz 5. Patricia Nickl konnte sich in der A-Dressur und in der folgenden L-Dressur mit ihrer bewährten Rock Rubina jeweils die silberne Schleife sichern. Magdalena Moser war in dieser Prüfung mit Fee Caren drittplatziert und unsere Auszubildende Sophia Konredel belegte mit Ramazotti den 6. Platz. Besonders erfreulich war auch die Premiere von Alessia Strappazon und Estella. Die bewegungsstarke 6-jährige Stute, die auch zum Verkauf steht, wurde erstmals in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. L vorgestellt und konnte sich hier unmittelbar an die Spitze des Starterfeldes setzen.

 

„Wir haben wirklich viele gute Vorstellungen gesehen und möchten den Veranstaltern ein ganz großes Lob aussprechen, weil sie so tolle Rahmenbedingungen geschaffen haben. Dieser Event hat das Format für ein wiederkehrendes, dauerhaftes Stelldichein der Hufschlagspezialisten", resümierte das Richterteam aus Margot Stadler, Gabriele Hey und Kurt Lehmann.

 

Positive Resonanz und Zuspruch gab es auch von den geschätzten Ehrengästen. So zeigten sich Frau Gabriele Bauer, Oberbürgermeisterin der Stadt Rosenheim und Hans Loy, Erster Bürgermeister von Prutting, von der professionellen Führung der Anlage und den sportlichen Leistungen ebenso sehr beeindruckt.

 

Auf diesem Weg auch nochmals herzlichen Dank an alle Helfer für die tolle Unterstützung und die großzügigen Sponsoren für die vielen, wertvollen Preise! 

 


Reitverein

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein PSV Reitsportanlage Rauch im Holz e.V. können Sie uns jederzeit gerne konktaktieren oder uns einen Aufnahmeantrag zukommen lassen.


Willkommen Nachwuchs 2019

Am 12. April hat dieses wunderschöne, angbeiniges Secret x Worldly Stutfohlen bei uns das Licht der Welt erblickt !! Mutter und Tochter wohlauf!