Events und News

Einladung zum Dressurturnier                                   am 18. und 19. Mai 2019

Nachdem wir im vergangenen Herbst ein Trainingsturnier mit viell Zuspruch durchgeführt haben, veranstalten wir in diesem Jahr ein "richtiges" Dressurturnier mit einem Prüfungsangebot von der Klasse E bis M *. 

 

Wir würden uns freuen, Euch zu diesem sportlichen Event hier auf der Anlage in Rauch im Holz begrüßen zu dürfen.
Wir danken schon im Vorfeld unseren großzügigen Sponsoren und insbesondere auch Siegbert Altenhofer für die freundliche Überlassung dieses tollen Bildes! https://www.facebook.com/siegbert.altenhofer

Und hier geht's zur Zeiteinteilung ....

 

Download
Zeitplan Rauch im Holz 18.-19.05.2019.pd
Adobe Acrobat Dokument 842.7 KB

Gelungener Turniereinstand

Auf der Reitsportanlage Rauch im Holz in Prutting bei Rosenheim fand am 15. September 2018 nach einem längeren Dornröschenschlaf erstmals wieder ein Turnier statt, bei dem Nachwuchsreiter und Turniereinsteiger ihre Pferde in Dressurprüfungen der Klassen E, A und L sowie in Springwettbewerben der Klassen E und A öffentlich vorstellen konnten.

 

Aus Sicht des Veranstalters waren natürlich die Erfolge der eigenen Vereinsmitglieder und Reitschüler besonders erfreulich. Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier.

 

Das seit Anfang 2017 auf der Anlage verantwortliche Ausbilderpaar Tanja und Peter Koll hatten sich vorgenommen, einen Event, der Reiter und Pferd unter realen Bedingungen an den Turniersport heranführen soll, umzusetzen – ohne Zeitdruck und mit kleinen Abteilungen in den Basisprüfungen. Das ist ihnen mit der tatkräftigen Unterstützung der zahlreichen Turnierhelfer und den großzügigen Sponsoren bravourös gelungen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!!!

 

Alle Teilnehmer, Besucher und die Richter Margot Stadler und Kurt Lehmann lobten gleichermaßen die vorzüglichen Rahmenbedingungen, die selbst bei großen Regelturnieren ihresgleichen suchen.


Wir begrüßen unsere neue Kindergarten-Gruppe

Hier in Rauch im Holz sind auch die Kleinen ganz groß und können vergnügt aufwachsen: ein Hengstfohlen von SECRET aus einer Pic Labionics/Wenzel I - Mutter und ein Stutfohlen von Grey Flanell, auch aus einer Stute von Pik Labionics.

 


SCHWABEN-LUXUS in Rauch im Holz

Mitte Juni wurde der Boden in unserer Reithalle durch die Firma Schwab Reitplatzbau erneuert und feinste Schwabengitter verlegt. Auch wenn der Sommer gerade erst begonnen hat - wir sind jederzeit auf schlechtes Wetter und die Hallensaison vorbereitet!

 


Reitverein

Ab sofort können unsere Reiter auf Pferdesportveranstaltungen unter unserem neu gegründeten Verein PSV Reitsportanlage Rauch im Holz e.V. an den Start gehen. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft können Sie uns jederzeit gerne konktaktieren oder uns einen Aufnahmeantrag zukommen lassen.


Unsere erste Stallweihnachtsfeier

Wir können reiten - wir können aber auch feiern!
Das hat unsere erste Stallweihnachtsfeier eindrucksvoll bewiesen!

Danke an alle Einsteller und Gäste für den schönen Abend.



Über 200 Gäste bei unserer Einweihungsfeier


Vorhang auf für Stall 2

Innerhalb von nur knapp 2 Monaten wurde unser Stallgebäude Nr. 2 komplett entkernt und neu aufgebaut. Mit großzügigen Fensterboxen können sich die Vierbeiner auch hier pudelwohl fühlen.