Unsere Reiter feiern Erfolge!

Results 2019


Dressurtage Rauch im Holz
- 18. bis 19. Mai 2019

 

Auf unserem ersten eigenen Dressurturnier hatten natürlich auch Aktive vom PSV Rauch im Holz e.V. ihre Pferde gesattelt und erfolgreich gestartet:

 

Da waren Sabrina Bonnetsmüller mit ihrem Don Kuno in der Dressurprüfung der Kl. E siegreich, Ina Arto-Haumacher wurde in der gleichen Prüfung auf ihrer Miss Shequida Zweite. In der A-Dressur gab es für Bonnetsmüller noch einmal Grund zur Freude, denn hier kam das harmonische Paar auf Platz 5.

 

Patricia Nickl konnte sich in der A-Dressur und in der folgenden L-Dressur mit ihrer bewährten Rock Rubina jeweils die silberne Schleife sichern. Magdalena Moser war in dieser Prüfung mit Fee Caren drittplatziert und unsere Auszubildende Sophia Konredel belegte mit Ramazotti den 6. Platz.

 

Besonders erfreulich war auch die Premiere von Gastreiterin Alessia Strappazon mit unserem Verkaufspferd Estella. Die bewegungsstarke 6-jährige Stute wurde erstmals in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. L vorgestellt und konnte sich hier unmittelbar an die Spitze des Starterfeldes setzen.

Results 2018


29. September 2018
Turnier in Brunnthal

 

In der Dressurpferdeprüfung der Kl. A präsentierte Magdalena Moser die 5-jährige Estella und konnte sich in diesem starken Starterfeld mit einer Wertnote von 7,8 die silberne Schleife sichern.

 

Respekt Ihr beiden!



 

 

22. September 2018 - München

 

Magdalena Moser sattelte beim Dressurturnier in München-Riem erneut ihre Stute Fee Caren und konnte sich in dem beachtlichen Starterfeld der Dressurprüfung Kl. L und einer Wertnote von 6,8 einmal mehr gut behaupten - Platz 6.

 

Gut gemacht!

 

 

 


Trainingsturnier Rauch im Holz am 15. September 2018

 

Unsere Reitschüler zeigten beim ersten Turnier auf der eigenen Anlage mit beachtlichen Erfolgen ihr Können. So siegte Ina Arto-Haumacher mit ihrem Pferd Missi bei ihrem allerersten Turnierstart überhaupt in der A-Dressur mit einer Wertnote von 7,6, dicht gefolgt von Patrizia Nickl auf Rock Rubina (WN 7,4), Sofia Konredel und Veronika Nitzl mit ihrem Pferd For Pleasures (Rang 8). In der L-Dressur ließ sich Patrizia Nickl allerdings den Sieg nicht mehr streitig machen – sie gewann hier mit einer WN von 7,2 vor Ina Arto-Haumacher (2. Platz), Veronika Nitzl (5. Platz) und Christine Jasper (6. Platz).

 

Auch unsere Auszubildende Sofia Konredel zeigte wie gewohnt schöne Runden und sicherte sich mit verschiedenen Berittpferden jeweils den dritten Platz in der A- und L-Dressur sowie im A-Springen und konnte das E-Springen für sich entscheiden. In beiden Springprüfungen war auch Rosemarie Rinser mit ihrem Pferd Wembly gut platziert.

 

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle! Wir sind sehr stolz auch Euch!

 


15/16. September 2018
Turnier in Grafing-Aiterndorf


Magdalena Moser kann sich mit ihrem Pferd Fee Caren in der Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal der Kl. L auf Rang 8 platzieren.

 

Super! Wir graturlieren herzlich!



 

18. August 2018
Dressurturnier in Karlsfeld

 

Tanja Koll sattelte erneut ihr Ausbildungspferd Hot Diamond und platzierte sich hier in der M-Dressur mit einer Wertnote von 6,6 auf Rang 5.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


25. August 2018 - Thann / Obb.

 

Magdalena Moser sichert sich mit ihrer Fee Caren in einer Dressurprüfung der Kl. L mit der Wertnote von 6,6 die silberne Schleife. Gratulation!


 

29. Juli 2018
Turnier im Reitverein Rosenheim:

 

Magdalena Moser kann sich trotz schweißtreibender Temperaturen mit ihren beiden Pferden Dwyane Wade und Fee Caren in jeweils einer L- und in einer M- Dressur platzieren.


Herzlichen Glückwunsch!


Zwei wieder sehr erfolgreiche Wochenenden liegen hinter uns:

Unsere Auszubildende, Sophia Konredel, belegt beim Reitturnier in Otterfing mit Vera in einer Stilspringprüfung der Klasse E den 6. Platz (WN 6,6) und in der Stilspringprüfung der Klasse A den 4. Platz (WN 7,3).


Und ihre Erfolgsbilanz vom Turnier in Sauerlach liest sich nicht minder:

Stilspringprüfung Kl.E : 4. WN 7,1 mit Vera
Stilspringprüfung Kl.A : 2. WN 7,5 mit Vera
Dressurprüfung Kl.A : 2. WN 7,9 mit Ramazotti

 



Souveräner Auftritt in Otterfing:

 

Hot Diamond wird unter seiner Ausbilderin Tanja Koll mit einer Wertnote von 7,5 Dritter in der Dressurprüfung Kl. M*. 

 

 

 

 



Magdalena Moser stellte auf diesem Turnier außerdem die Jungstute Estella in einer Dressurpferde-prüfung Kl. A vor und wurde fünftplatziert mit 7,4.

 

Tolle Leistung, Ihr beiden!



Chiemgau-Mannschafts-Meisterschaften 2018
in Rosenheim gewonnen!

 

Auf dem Siegertreppchen standen:

Tanja Koll mit Hot Diamond, 8,2
Patricia Nickl mit Rock Rubina, 7,9
Magdalena Moser mit Fee Caren, 7,9
Sophia Konredel mit Ramazotti 7,6

 

 


Weitere Ergebnisse auf dem Turnier im Reit- und Fahrverein Rosenheim:

 


Magdalena Moser mit Estella:

Dressurpferdeprüfung Kl. A
4. Platz, WN 7,3

 

 

 

Sophia Konredel mit Ramazotti:
Dressurprüfung Kl. E: 2. Platz, 7,3
Dressurprüfung Kl. E: 6. Platz  6,8
Dressurreiterprüfung Kl. A:
5. Platz, 6,8

 



 

Lamprechtshausen:

 

Unsere Schülerin Magdalena Moser kann sich über ein für sie super erfolgreiches Wochenende in Lamprechtshausen freuen.
Sie startete dort mit ihren beiden Pferden und wurde mit "Fee Caren" Vierte in der L-Dressur, mit "Dwyane Wade" in der L/M - Dressur Vierte und in ihrer ersten M-Dressur Dritte. Gratulation!




Super Saisonstart 2018


Dritter Rang in Eicherloh für unsere Schülerin Magdalena Moser mit ihrem Pferd "
Dwyane Wade".
H
erzlichen Glückwunsch!



 

 

Chiemgau-Meisterschaft 2017

Unsere Schülerin Magdalena Moser wurde Dritte mitihrem Pony "Lexa" bei den Chiemgau -Meisterschaften.
Wir gratulieren herzlich. Weiter so!!!



Überragende Erfolge auch aus unserem "Isländer-Lager":

18. - 22. Juli 2018 in Kaufungen

 

Teresa Fuchs präsentierte bei der Deutschen Islandpferde-Meisterschaft  Amor vom Panoramahof  im Futurity Tölt für 5-jährigen Pferde und konnte sich hier auf Rang 5 platzieren. Mit diesem tollen Ergebnis wurde Amor vom Panoramahof zum besten Wallach seiner Alterklasse gekürt.

 

Gratulation auch an die Besitzerin Anja von Werder!


Erster Turnierstart des 5-jährigen Hengstes Imnir v. Habichtswald unter Teresa Fuchs und sofort siegreich in Futurity Tölt (7,7 Punkte) und Futurity Viergang (7,4 Punkte).

 

Gratulation - tolles Turnierdebüt!


Erfolge auch  auf dem Qualifikationsturnier Hammersdorf:

 

Der 5- jährige Amor v. Panoramahof gewinnt mit Teresa Fuchs die Tölt Futurity mit 7,9 und die Viergang Futurity mit 7,2 Punkten!

 

 

 


Herda v. Panoramahof bestätigt am gleichen Turnier ihre LK1 Qualifikation im Sport A Fünfgang mit 6.6 Punkten und dem zweiten Platz!